Le Siècle – Eine Geheimloge aus Politik, Industrie, Finanz und Medien oder: Von Edouard de Rothschild, Dominique Strauss-Kahn bis Nicolas Sarkozy

Gepostet am


GUIDO GRANDT (Publizist, TV-Redakteur, Dozent)

GUIDO-KOLUMNE-MIX

♦ No.  518 (56/2015) ♦


Mein täglicher, kostenloser Unangreifbar Leben-Newsletter: http://www.unangreifbar-2014.de/nss-widget.html



Es gibt nicht nur die Bilderberger, Freimaurer, Skull and Bones oder andere Geheimorganisationen- und/oder Logen, sondern weitaus noch andere, die geballte politische, finanzielle, wirtschaftliche und mediale Macht aufweisen. Sich jeder demokratischen Kontrolle entziehen und damit außerhalb des Lichts der Öffentlichkeit und damit der Kontrolle agieren können.

Eine solche ist die 500-köpfige französische Geheimloge Le Siècle. Ein Club, der seit den 1940er Jahren existiert.

Hierzu erschein der ausgezeichnete Artikel „CS-Thiam ist Mitglied in Franzosen-Geheimloge“ von Lukas Hässig uf dem Schweizer Online-Portal Inside Paradeplatz (Finanznews aus Zürich), den ich nachfolgend in Auszügen wiedergeben möchte.

Anmerkung: Mit CS ist die Credit Suisse-Bank gemeint.

————————————————————————————————————————

Vor allem hohe Sozialisten der französischen Politik wie die Ex-Premiers Lionel Jospin und Laurent Fabius sind dabei (bei Le Siècle/GG).

Aber auch das bürgerliche Comeback-Kid Nicolas Sarkozy gehört zu Le Siècle; ebenso seine umstrittene Ex-Justizministerin Rachida Dati.

Ursprünglichen Post anzeigen 368 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s