91 Prozent der Deutschen sagen Nein zur EU

Gepostet am


91% sind ein Befehl vom Volk!

Terra - Germania

Ob Deutschland in der EU bleiben sollte - 91 Prozent der Leser von  sciencefiles.org  sagten "nein".Epoch Times – Umfrage des größten deutschen Wissenschaftsblogs

Das größte deutsche Wissenschaftsblog sciencefiles.org hatte Ende Mai für die Dauer von zwei Tagen eine Umfrage gestartet und gefragt, ob Deutschland in der EU bleiben sollte – 91 Prozent der Leser sagten „nein“.

Nur etwa 6 Prozent wählten, weiterhin in der EU verbleiben zu wollen.

Initiiert wurde die Umfrage von den Sozialforschern Dr. Heike Diefenbach und Michael Klein. Dr. Diefenbach unterrichtet Statistik und Methodik der Sozialforschung an den Universitäten in Leipzig, München und Chemnitz und war selbst überrascht von dem Ergebnis.

„Wir haben viele kritische Leser auf ScienceFiles und einen Intellektuellen-Bias, aber dieses Ergebnis hätten wir dennoch nicht erwartet”.

Michael Klein, der für die Europäische Kommission und mit Eurobaromaterdaten arbeitete, erklärt dazu: “Anlässlich der Bundestagswahl 2014 haben wir unsere Leser gefragt, welche Partei sie voraussichtlich wählen werden. Damals ist es uns gelungen, das Ergebnis der Bundestagswahl mit einer Abweichung von knapp 3% vorherzusagen. Insofern fragen wir…

Ursprünglichen Post anzeigen 94 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s